Rosenmontag, 8. Februar 2016 – Wehe, wenn sie losgelassen!!! Mehr als 200 verrückte Mäschgerle tobten sich heute in der Messehalle 1 mit Begeisterung aus.
Die jüngeren Mädchen und Burschen der Anfängergruppen des Vereins starteten um 16 Uhr etwas schüchtern in die ersten Spiele. Lustige Aufgaben mit bunten Luftballons und spannende Staffeln ließen die Herzen aller höher schlagen. Trainerinnen und ältere Turnerinnen führten als Clowns durch das Programm und mit einer langen Polonaise zum verdienten Krapfen oder Muffins und einer köstlichen Limonade.
Nach einer halbstündigen Verschnaufpause für die Betreuer ging es um 17 Uhr 30 erst richtig los. Turnerinnen und Turner der Leistungsgruppe und des Turn10 – alle schon vertraut mit dem Ablauf der Party – gaben ihr Bestes bei etwas schwierigeren Aufgaben. Teamwork war angesagt – gemischte Teams aus jung und älter J lösten schwierige Staffeln, Test wie Mattenberg bezwingen und verschiedene Mutproben mit Bravour. „Wi hoascht und wo körscht ou du ane“, war öfter zu hören, doch bis zum Schluss wurden wohl wieder neue Bekanntschaften geknüpft und man traf einige Schulkameraden aus anderen Trainingsgruppen.
Auch heuer wieder sah man eine Vielzahl von ausgefallenen und einfallsreichen Kostümen, so dass es für die Trainerinnen schwer war, alle Mäschgerle mit Namen anzusprechen.
Zahlreiche Betreuerinnen im gewohnten Clownkostüm, fleißige Mütter bei der Verpflegung und die gute Laune aller lassen einen solchen Nachmittag unvergesslich werden und alle freuen sich schon auf das nächste große Faschingstreiben – vielleicht zum letzten Mal in der Messehalle 1.
Die Trainerinnen ließen den anstrengenden Tag mit einem Gläschen Sekt ausklingen und verdrückten die letzten Reste des üppigen Buffets.
Unser Hauptsponsor – die Raiffeisenbank Im Rheintal – und die Bäckerei Ulmer ermöglichten wieder einmal die Gratisverköstigung aller närrischen Mäschgerle – Danke und Maschgoro, Maschgoro, Rollolo.