25. – 27. August 2021 – Was gibt es Schöneres, als in den Ferien drei Tage lang zu turnen. 32 Kunstturnerinnen des Turnsportzentrums Dornbirn nutzten die top ausgestattete Messehalle 5 optimal für ein kurzes aber intensives Trainingslager.
Fünf Stunden am Tag reichten nicht aus, um alle Wünsche zu erfüllen. Die Mädchen trafen mit großen Erwartungen ein und wollten viel Neues lernen und vor allem ihre Freunde treffen. Vom einfachen Rad am kleinen Balken bis zum Doppelsalto am großen Trampolin – alles war vertreten. Spiel und Spaß in der Mittagspause kamen auch nicht zu kurz.
In der Halle wurden die Mädchen von ihren jungen Vorbildern Danique, Lisa und Laura zu Höchstleistungen motiviert. Die Jüngsten lernten durch gute Tipps von Gonzalo, Birgit und Andrea viele neue Elemente und hatten großen Spaß. Vor allem der Salto vom Riesentrampolin in die Schnitzelgrube war sehr beliebt.
Wienerle mit Salat, Spaghetti und Chili – auch das Mittagessen ließ keine Wünsche offen, wobei besonders das Nachspeisenbuffet am Freitag jedes 5-Sternehotel blass aussehen ließ. Darüber hinaus naschten alle während der anstrengenden Trainingseinheiten gerne das vorbereitete Obst.
„Ich könnte so einen Monat lang weitermachen“ – dieser Spruch einer Turnerin lässt jedes Trainerherz höherschlagen. Das Ausschlafen im eigenen Bett hat sicher zur guten Verfassung aller beigetragen, so dass auch am letzten Nachmittag alle noch unendlich viel Energiereserven hatten und die Open Gym bis zur letzten Minute nutzten.
Ein Dank geht an alle Trainerinnen und Trainer, die Köchinnen und Kuchenbäckerinnen sowie an unsere Nachwuchstrainerinnen Marie und Viola für ihre Unterstützung.