18. September – Der 21. Stundenlauf der Lebenshilfe in Dornbirn stand ganz im Zeichen des Miteinanders. Menschen mit und ohne Behinderung machten den Stadtgarten bei der Inatura zum Lauftreffpunkt.
Zahlreiche Großgruppen, Vereine, Firmen und laufbegeisterte Einzelstarter machen diesen Lauf für einen guten Zweck jedes Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Start erfolgte bei perfekten Lauftemperaturen und nur leichtem Regen, sodass alle Läufer, Spaziergänger und viele mehr ihr Bestes geben konnten. Angefeuert von zahlreich erschienenen Zaungästen verflog die Stunde wie im Fluge und noch bevor Starkregen einsetzte, stärkten sich alle bereits im gemütlichen Festzelt und genossen die abschließende Prämierung verschiedener Gruppen.
Wie in jedem Jahr unterstützten zahlreiche Mitglieder des Turnsportzentrums Dornbirn den Veranstalter in diversen Bereichen. Die Mitglieder des Juniorinnenteams waren als freundliche Rundenzwicker genauso begeistert am Werk wie andere bei der Getränkeausgabe und als Streckenposten. Besonders flott ging es bei der Startnummernausgabe und der abschließenden Rundenzählung durch ein perfekt eingespieltes Team. Auch der Auf- und Abbau der Absperrungen in der Innenstadt gehörten zur Aufgabe des Teams und garantierten einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Hier geht es zu den Fotos …..