Rosenmontag, 27. Februar 2017 – Drei Mal jeweils eine Stunde Party, 180 Faschingskrapfen, Hunderte Muffins und Limonade – und sehr viel Spaß.

In drei Gruppen aufgeteilt genossen mehr als 200 Mäschgerle des Turnsportzentrums Dornbirn in der Messehalle 1 den verrückten Rosenmontag.

Bestens betreut von Trainerinnen und Trainern des Vereins, allen voran den beiden „Bananen“ Katharina und Miriam, meisterten bereits die Kleinsten die aufregenden Stationen. Staffellauf, Polonaise, Luftballontanz, Seilziehen und ein abschließender Hindernisparkour forderten den 4- bis 9-jährigen alles ab. Die erste Ladung Krapfen und die bei den Kleinsten noch mehr beliebten Muffins fanden reißenden Absatz.

Turn10 und Turner brachten in der zweiten Runde die Halle zum Kochen, wobei vor allem das Überwinden eines Mattenberges das Highlight des Nachmittages war. Die bereits alten Hasen der Leistungsgruppe tobten sich dann in der letzten Runde des Abends aus. Hier konnten auch die Trainerinnen bereits etwas verschnaufen und den Karren laufen lassen.

Wir danken den fleißigen Müttern, die das Buffet perfekt geschaukelt haben, den vielen Muffinslieferanten, den Trainerinnen und Trainern und vor allem bei Magdalena, der es mit ihrem Omakostüm gelungen ist, Marialuise und Andrea nicht derart alt aussehen zu lassen.

Sponsoren wie die Raiffeisenbank Im Rheintal und die Bäckerei Ulmer ermöglichten auch heuer wieder ein Gratisfaschingsfest für alle – Maschgoro, Maschgoro, Rollolo – und bis zum nächsten Jahr.

Hier geht es zu den Fotos …

Fasching 17 129Fasching 17 100Fasching 17 092