13. – 22. August 2017 – Drei Trainer aus Schweden und Tschechien genossen die Gastfreundschaft des Turnsportzentrums Dornbirn bei traumhaftem Sommerwetter. Ob Bödele oder Karren, Gartenparty und Schwimmen im Pool, keine Wünsche blieben offen und auch das Training kam nicht zu kurz.
Adriana Spílková mit Mama Stena und ihren beiden Töchtern Veronika und Mariana reiste extra aus ihrem Feriendomizil in Salzburg an, um den Turnerinnen des Eliteteams eine neue – wie immer außergewöhnliche – Übung zusammen zu stellen. Eine Intensivwoche vor allem auch für die Turnerinnen, wo neben so manchem Muskelkater auch kräftig die Köpfe rauchten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, der erste Wettkampf wird Gänsehautfeeling und Stolz über das Erlernte liefern. Kompetente Hilfe erhielt Adriana dabei von Tereza Krakovska, die darüber hinaus auch für die jüngeren Turnerinnen des Jugend 3 -, Jugend 2 – und Turn10 – Teams als Tanztrainerin zuständig war.
Gunnar Jansson – mit Teresia sowie Nachwuchs Ludvig und Selma – trainierte beinahe 60 Turnerinnen des Turnsportzentrums sowie 7 Wiener Gäste. Wichtige Basics an Tumbling und Trampolin, komplexe Sprungreihen und die ersten Dreifachsaltos im Verein ließen die Herzen aller höher schlagen. Mit Humor und einem Gemisch aus Englisch, Deutsch, Tschechisch und Schwedisch verstanden sogar die Jüngsten, was schlussendlich gemeint war.
Tatkräftig unterstützt wurden die drei international anerkannten Trainer von unseren bestens geschulten Trainerinnen des Vereins – Brigitte, Dinah, Isabella, Magdalena und Claudia machten es sogar erstmals möglich, dass Marialuise und Andrea neben der Betreuung der Gäste einmal nicht in der Halle standen.
Ein Dank geht vor allem auch an Familie Schmid für die „glutenfreie“ Betreuung von Tereza und an Marialuise und Andrea für den Familienanschluss von Adriana und Gunnar. Nur so ist es möglich, dass die Trainer immer wieder gerne nach Dornbirn kommen.