Fasching 2019 – Der heurige Fasching startete am 13. Jänner mit dem Landesnarrentag in Hohenems. Auf Einladung der Fasnatzunft Dornbirn durften wir den eigens dafür gebauten Gymnaestradawagen mit unseren Turnerinnen begleiten.
Trotz strömendem Regen und ungemütlichen Temperaturen ließen es sich die Turnerinnen der Jugend1 und Turn10-Team-Turn-Gruppe nicht nehmen, in farbenfrohen getauschten Gymnaestrada-Outfits ausgezeichnete Laune zu verbreiten. Die Mädchen tanzten und turnten gemeinsam mit dem Maskottchen Dorli, verkörpert von Stimmungskanone Magdalena, ausgelassen zu lauter Musik.
Am vergangenen Sonntag, den 24. Februar, zeigten die Turnerinnen der weiteren Team-Turn-Gruppen bei ausgezeichneten Wetterbedingungen und unter dem Applaus von tausenden Zuschauern in Feldkirch ihr Können.
Zu sehen waren die Mädchen in Trainingsanzügen aus Schweden, Finnland, Südafrika, Australien, Österreich und viele mehr – Länder, die auch bei der heurigen Gymnaestrada in Dornbirn vertreten sein werden.
Der ORF und viele Fotografen waren begeistert von den Hebefiguren und Tänzen der Turnerinnen des Elite- und Juniorinnenteams und der jüngeren Turnerinnen Jugend 2 und 3. Die Mädchen schlugen auf den Pflastersteinen Feldkirchs Räder, machten Handstanddrehungen und zauberten zahlreiche freie Räder und Flick Flacks auf den harten Boden.
Am kommenden Wochenende – dem Faschingssonntag – laden wir alle Turnerinnen und Turner des Turnsportzentrums Dornbirn ein, beim großen Umzug in Dornbirn den Gymnaestradawagen als Mäschgerle zu begleiten.