Bereits im letzten Jahr wurde die frühere „Sportlerehrung“ der Stadt Dornbirn zum „Abend des Sports“, der heuer am 8. November stattfand.
Es war erneut ein kurzweiliger interessanter Abend, zu dem die Funktionäre und Sportler von der Stadt Dornbirn geladen waren. In vier Kategorien wurden von einer Jury die Leistungen bzw. Einreichungen bewertet, die jeweils ersten drei wurden schlussendlich auf der Bühne ausgezeichnet.
Das Turnsportzentrum Dornbirn hat in allen drei Kategorien eingereicht und zwar bei Veranstaltungen, Sportlichen Leistungen – Erfolge, Vereinsentwicklung und innovative Projekte.
Gleich in zwei Kategorien konnten wir wunderschöne Trophäen entgegennehmen und die beiden ersten Plätze so richtig genießen. In der Kategorie „Veranstaltungen“ erhielten wir als Turnsportzentrum Dornbirn die Trophäe für das seit Jahren weithin anerkannte und sensationelle Weihnachtsturnen, bei den „Sportlichen Leistungen – Erfolge“ ging die Trophäe an das Jugend 2 – Team für den Österreichischen Meistertitel – die Trainer Ruben Wagner und Danique Blok und die Turnerinnen Maia Chevaux, Greta Cibulka, Tabea Egle, Samaire Gögele, Pia König, Elisa Monehar, Anika Ritter, Miriam Rusch, Malea Scheffknecht, Paula Schertler und Timea Weber dürfen sich darüber freuen. Unter den ersten drei platzierte sich auch das Elite-Team für die ausgezeichnete Leistung bei der International TeamGym Competition. Diese Auszeichnungen nehmen wir gerne als Anerkennung für den Einsatz auf allen Ebenen wahr, sei es auf der sportlichen, sei es auf der organisatorischen oder gesellschaftlichen Ebene. Herzlichen Dank insbesondere auch an die Stadt Dornbirn, die den Sport immer wieder ins öffentliche Blickfeld rückt.