Am 7. November traten acht Mädchen mit ihren Betreuerinnen Waltraud und Marialuise die Reise nach Ried zur Bundesmeisterschaft Turn 10 an. Begleitet wurden sie von Eltern, die alle mit ihren Autos sicher ans Ziel brachten.
Nach der Ankunft in Ottnang am Hausruck um ca. 18:30 Uhr ließen sie den Abend mit selbstgemachten Spaghetti ausklingen. Da der Wettkampf des ersten Teams am nächsten Morgen am späten Vormittag stattfand, konnte der Tag mit einem gemütlichen Frühstück starten.
Das erste Team mit Frida Bartenstein, Norah Frießnegger, Fina Moosbrugger und Helene Baumgartner begann den Wettkampf nach dem Aufwärmen um 12:05 Uhr. Sie zeigten an allen Geräten tolle Übungen und belegten den 24. Platz – eine großartige Leistung bei so vielen Teilnehmern!
Das zweite Team mit Paula Tonweber, Lena Flatz, Miriam Dünser und Rosa Pal startete am Nachmittag mit dem Aufwärmen um 16:30 Uhr. Sie überzeugten ebenfalls mit starken Leistungen an allen Geräten und sicherten sich den großartigen 8. Platz!
Nach der Siegerehrung ging es gemeinsam mit den Eltern zum Abendessen. Da es bereits 21:30 Uhr war, freuten sich die Mädchen, dass nur noch der McDonald’s geöffnet hatte – eine willkommene Überraschung.
Am nächsten Morgen um 9:00 Uhr traten einige müde, aber alle glücklich die Rückreise in die Heimat an.
Es war ein rundum gelungener Wettkampf. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sowohl auf der Anreise als auch vor Ort das gesamte Team unterstützt haben. Glücklicherweise haben zwei tolle Mamas die Wettkampf-Frisuren einiger Mädels gemacht.
Wir sind stolz auf die großartigen Leistungen unserer Turnerinnen! Mit rund 1000 Teilnehmern war der Wettkampf in Ried die größte Österreichische Turn10 Meisterschaft bislang – und die Leistungen unserer Mädchen waren umso beeindruckender.
Hier geht es zu den Fotos …
