Über 50 unserer Trainer und Trainerinnen fanden sich am 5. Jänner 2024 zum traditionellen Drei-Königs-Essen beim „Möcklebur“ ein. Obmann Gerd Kogler blickte in seiner Rede auf die Großereignisse des vergangenen Jahres wie etwa auf die Weltgymnaestrada in Amsterdam zurück und auf die Highlights, von denen es sehr viele gab, sowohl in sportlicher als auch gemeinschaftlicher Hinsicht. In einem kurzweiligen Film hat Markus Laimer herausgearbeitet, welche Zutaten und welchen Einsatz es braucht, um tatsächlich mit einer so großen Gruppe zu einer Weltgymnaestrada fahren zu können. Für den außergewöhnlichen Einsatz über das ganze Jahr hinweg dankte Gerd Kogler sehr herzlich allen Beteiligten und gab zudem einen Ausblick auf das Jahr 2024, das von der weiteren Strukturierung des nun auf 700 Mitglieder angewachsenen Vereins geprägt sein wird. 

Beim Essen, Trinken und Reden fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

So gestärkt fanden sich 30 Trainer und Trainerinnen am Samstagnachmittag des 27. Jänners bei einer Fortbildung ein. Thema waren die Basiselemente des Kunstturnens und des Team-Turnens. Der Kurs wurde von Gonzalo Gomez Sarcone gehalten. Die Teilnehmer waren alle sehr begeistert, denn Gonzalo zeigt den Aufbau der Elemente stets in Kombination mit der Technik des richtigen Haltens und Unterstützens der Turnerinnen und Turner. Dies unterstützt das tägliche Training und so gibt es auch eine einheitliche Vorgehensweise in unserem Verein. Wir danken den engagierten Trainerinnen, dass sie diese Fortbildung in ihrer „Freizeit“ absolviert haben.