Im letzten Jahr noch online hinter den Bildschirmen, heuer wieder im Friedrich-Wilhelm-Saal der Raiffeisenbank Im Rheintal: Die Generalversammlung war nach langer Zeit für viele das erste persönliche Treffen im Kreise des Vereins.

Mit dem Bericht des Obmanns Gerd Kogler, der Kassierin Angelika Bucher und der Kassaprüferin Waltraud Gmeiner wurde die Führung des Vereins entlastet. Das Corona-Jahr war mit den Schließungen der Halle und den damit verbundenen Auswirkungen auf Training, organisatorische Maßnahmen und entfallenen Einnahmen ein besonders herausforderndes Jahr. Gleich im Anschluss stellte sich der Vorstand der Wiederwahl und wurde auch in seiner bisherigen Besetzung wiedergewählt, lediglich Martin Deisenroth ist als Beirat aus dem Vorstand ausgeschieden.

In seiner Ansprache lobte Stadtrat Julian Fässler die engagierte und vielseitige Jugendarbeit sowie den mit 750 Personen stabil hohen Mitgliederstand des Vereins. Annires Marchetti als Vertreterin der VTS betonte die Qualität der Messehalle 5, um die uns viele andere beneiden würden. Daher solle man nie vergessen, was dies für den Verein bedeute.

Für besondere sportliche Leistungen wurden die Teams der Elite, Juniorinnen, Jugend 2, Jugend 3 sowie die beiden Teams der offenen Klasse geehrt. Für den 3. Platz im Finale des Stufenbarrens der Juniorinnen bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen wurde Jacqueline Kostelac ausgezeichnet, ebenso Andrea Kernbeiß als Kampfrichterin bei den Europameisterschaften im Team-Turnen.

Im Anschluss gab es eine von Christian Schedler vorbereitete Stärkung und angeregte Gespräche unter Vereinsmitgliedern.

Hier geht es zu den Fotos …