Im schönen Friedrich-Wilhelm-Saal der Raiffeisenbank Im Rheintal konnten bei der Generalversammlung viele Mitglieder und Persönlichkeiten aus der Politik begrüßt werden. Heuer konnte Vizebürgermeister Julian Fässler verletzungsbedingt erstmals seit vielen Jahren nicht mit dabei sein. Aber Karin Feurstein-Pichler als Stadträtin für den sorgsamen Umgang mit Energie und Schulen erlebte, welche Energie bei unseren Mitgliedern und in unserem Verein vorhanden ist. Auch Stadtrat Markus Fäßler und der Leiter der Sportabteilung Jürgen Albrich lobten in ihren Ansprachen die professionelle Führung und gratulierten den zahlreichen Kindern und Jugendlichen sowie den Trainer*innen für ihre Erfolge und ihre Arbeit. Annires Marchetti als Vertreterin von ASVÖ und VTS betonte die Qualität der Messehalle 5, um die uns viele andere beneiden würden. Daher solle man nie vergessen, was dies für den Verein bedeute. 

Für besondere sportliche Leistungen wurde Konstantin Schwärzler für seinen zweiten Platz mit der Vorarlberger Mannschaft in der Elite bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften sowie für Stockerlplätze in den Einzelbewerbe Barren und Boden ausgezeichnet. Für den 1. Platz mit der Mannschaft in der Elite der Frauen sowie dem 3. Rang im Einzelfinale am Balken wurde Jacqueline Kostelac geehrt. Nives Backhaus und Jana Riedmann dürfen sich über eine Ehrung für ihren zweiten Rang bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften mit der Mannschaft freuen. Hervorragend waren zudem die Leistungen von Laura Schabmann, Enna März, Franziska Miessgang, Luisa Purin und Elena Lung, haben sie doch bei der Europameisterschaft im Team-Turnen mit den Mannschaften sehr gute Übungen gezeigt und Top-Platzierungen mit den Nationalteams in der Elite bzw. bei den Juniorinnen erreicht. Für den 1. Rang in der Elite weiblich bei den Staatsmeisterschaften erhielten alle Turnerinnen ein Ehrengeschenk genauso wie die Teams der Jugend 2, Jugend 3 und der offenen Klasse. Ebenso wurde Andrea Kernbeiß als Kampfrichterin für ihren Einsatz bei den Europameisterschaften im Team-Turnen geehrt. 

Im Anschluss gab es eine von Christian Schedler und dem neu formierten Wirtschaftsteam vorbereitete Stärkung und angeregte Gespräche unter Vereinsmitgliedern bis spät in die Nacht. Ein herzlicher Dank geht an unseren Hauptsponsor Raiffeisenbank Im Rheintal, der mit einer großen Überraschung für unsere Teilnehmer*innen an der Weltgymnaestrada in Amsterdam in diesem Sommer aufwartete. 

Hier geht es zu den Fotos