Was für eine Stimmung!

Das Turnsportzentrum Dornbirn trat in fünf von sieben Bewerben bei der Landesmeisterschaft im Team-Turnen an und holte sich fünf Landesmeistertitel!

Manche Mannschaften siegten klar, manche durften sich über einen minimalen Vorsprung freuen. Für einige Turnerinnen war dies der erste Team-Turn-Wettkampf, einige andere sind schon viele Jahre dabei. Die Freude, die die Mädchen und Burschen in ihren Teams ausstrahlten, war jedenfalls bei allen Mitwirkenden riesengroß. Mitreißende Musik, rasante Tumblinglängen und spektakuläre Trampolinsprünge fesselten die Zuschauer und ließen die Halle beben.

Das Team-Gefühl in den einzelnen Altersklassen ist großgeschrieben und so verbrachten die Jugendlichen nicht nur einen großartigen Turntag in der Höchster Turnhalle, sondern garantierten auch für eine tolle Atmosphäre auf der Tribüne. Da wurden gemeinsam andere Mannschaften angefeuert, gelungenen Bodenübungen applaudiert und dargebotene Sprungkombinationen bestaunt.

 

TSZ Platzierungen

Offene Klasse: 1. TSZ Dornbirn – mixed B, 3. TSZ Dornbirn – mixed A

Jugend 3: 1. TSZ Dornbirn – J3

Jugend 2: 1. TSZ Dornbirn – J2

Junioren: 1. TSZ Dornbirn – Juniors w

Mini-Team: 1. TSZ Dornbirn – mini