Rund 550 Turner*innen waren bei der Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaft im Turn10 in Wolfurt am Start. Perfektes Wetter und tolle Stimmung – Turnen blüht wie es eben zum Frühling gehört. 

Richtig aufgeblüht sind unserer Turnerinnen Emma Burtscher, Norah Frießenegger, Angelina Sottopietra und Valerie Graber in der AK08 mit ihrem 2. Rang. Ein Top-Ergebnis lieferten mit 245,25 Punkten Olivia Grissemann, Paula Tonweber, Amalie Jäger und Mayla Marxgut und so konnten sie sich mit fast 20 Punkten Vorsprung in der AK10 die Goldmedaille umhängen lassen. Natalie Gasser, Hanna Hofer, Hannah Hohls und Isabella Bischof erturnten sich mit 259,50 Punkten den hervorragenden  3. Rang in der AK12. Einen weiteren 3. Rang sicherten sich mit 257,50 Punkten in der AK14 Klasse Maya Moosmann, Hannah Wohlgenannt, Sophia Zimmermann und Andrea Radulovic. Diese Mädchen wurden vom ehemaligen Top-Turner Thomas Zimmermann bestens betreut. Thomas Zimmermann hat in seiner Karriere 38 Staatsmeistertitel errungen und blickt auf zahlreiche WM und EM-Teilnahmen zurück, sogar ein Turnelement am Sprung ist nach ihm benannt. 

Wir gratulieren allen sehr herzlich zu den gezeigten Leistungen. 

Hier geht es zur Ergebnisliste … und zu den Fotos.