21. Oktober 2016 – Eine wahre Medaillenflut konnten die Aktiven bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Kunstturnerinnen und Kunstturner nach Dornbirn holen.
Trotz intensiven Team-Turn-Trainings …
… in den letzten Wochen und der nach wie vor schwierigen Hallensituation wuchsen die Mädchen und Burschen des Vereins wieder einmal über sich hinaus. Alle waren mit großer Begeisterung dabei und wurden bei den Übungen von den Teamkollegen lautstark unterstützt.
Während bei den jüngeren Turnerinnen noch ein undankbarer 4. Platz das Ergebnis war, platzierten sich unsere beiden Starterinnen in der Kinderstufe 1B – Anna Mohr und Franziska Miessgang – als Zweite und Dritte beide auf dem Podest.
Eine Klasse für sich waren Jaqueline Kostelac (Jugend 3 Kader) und Enna März (Jugend 3B), die mit deutlichem Vorsprung die Goldmedaille erturnten, Sarina Überbacher (Jugend 2) holte im Alleingang den 1. Platz.
Übermächtig die Teilnehmerinnen der Allgemeinen Juniorinnen, wo Jana Feurle, Elena Fischer und Danique Blok vom Podest strahlten und nur Teamkolleginnen hinter sich ließen. Besonders am Sprung mit perfekten Überschlägen und Boden mit neuen Teilen profitierten die Mädchen vom Team-Turnen.
Aber auch bei den Turnern sind große Fortschritte zu vermelden und vor allem hier wimmelt es in den Vereinsfarben des Turnsportzentrums Dornbirn. Wieder gab es einen 4. Platz bei den Jüngsten und dann die große Steigerung mit dem 2. Platz von Jonas Keetman (VVP2), dem 3. Platz von Wladimir Godovanyuk (VVP1) und dem Sieg von Lukas Laimer (VVP1a), der mit seiner Wettkampfstärke und Leistungen ganz besonders an den Ringen überzeugte.
Tageshöhepunkt war das Auftreten der Kaderturnerinnen und –turner, die dem zahlreich erschienenen Publikum das Ergebnis der harten Trainingseinheiten im Olympiazentrum präsentierten. Geschlossen stark holten sich Fabienne Kostelac, Verena Schoch und Johanna Schwärzler die Plätze zwei bis vier in der Juniorinnenstufe, Konstantin Schwärzler fand sich auf dem 7. Platz in der Jugendstufe 2 wieder.
Im abschließenden spannenden Balkenfinale behielt Fabienne Kostelac die Nerven und holte sich verdient die Bronzemedaille.
Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turner zu ihren Leistungen, zu ihrer Begeisterung und dem tollen Auftreten sowie vor allem zu ihrem Einsatz während des ganzen Jahres.
Hier geht es zu den Fotos und zur Ergebnisliste.