Am Samstag, 12.11.2022 zeigten unsere Turnerinnen Nives Backhaus, Lynn-Sophie Bereiter, Jana Riedmann und Lina Kanner bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften in Egg ihr Können. Die Nervosität war natürlich groß, aber das Publikum in der prall gefüllten Halle feuerte die Turnerinnen kräftig an. Die Turnerinnen bewiesen allesamt große Nervenstärke. So konnten sich in der ersten Runde Lina und Lynn-Sophie zusammen mit Sofia Coldebella von der TS Hohenems in der Einzelwertung über schöne Leistungen und eine bestandene Bewährungsprobe freuen. Im zweiten Durchgang waren Jana und Nives vom Turnsportzentrum Dornbirn zusammen mit Eva Rüf aus Hohenems sowie Sophie Loacker und Jana Beck aus Götzis mit dem zweiten Platz im Teambewerb auf dem Stockerl als stolze Turnerinnen zu sehen.  
Herzliche Gratulation an alle, insbesondere auch an die Trainerinnen Emel Kaya und Susanne Laimer sowie an die TS Egg für eine perfekte Organisation und Stimmung.
Weitere Details sind auf der Seite des ÖFT unter Jugendmeisterschaften Egg oder bei der VTS unter „Goldregen“ für den VTS-Nachwuchs zu finden.