Vier TSZ Dornbirn Turnerinnen beim Saisonhöhepunkt dabei!

Die Freude war riesengroß, als nach den Landesmeisterschaften in Wolfurt feststand, dass sich nicht nur Kaderturnerinnen, sondern auch vier Turnerinnen vom Turnsportzentrum Dornbirn für die Österreichischen Jugendmeisterschaften in Ternitz qualifiziert hatten.

Nives Backhaus führte das Team Vorarlberg 1 an, in dem auch Lynn-Sophie Bereiter turnte. Magdalena Dünser und Emma Gort waren starke Teammitglieder im Team Vorarlberg 2. Team 1 erreichte den 5. Rang, Team 2 den 8. Rang.

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit reisten die vier Turnerinnen mit ihrer Trainerin Brigitte Thurnher und einer unterstützenden Schlachtenbummler-Gruppe quer durch Österreich nach Ternitz am Fuße von Rax und Schneeberg. Dort trafen sie auf 153 Toptalente zwischen acht und 14 Jahren aus allen österreichischen Trainingszentren. Nach einem intensiven und langen Wettkampftag siegte die Freude über die erfolgreiche Teilnahme an den 51. Österreichischen Jugendmeisterschaften im Kunstturnen.

Vielen Dank an Brigitte Thurnher, Susanne Laimer, Javza Ochirsukh für die intensive Vorbereitung der Mädchen!