Am 7. Mai hat sich Olivia Jochum mit einer sauberen Leistung für die Europameisterschaft im Kunstturnen in Bern qualifiziert. Sie hat in Prag an einem freundschaftlichen Länderkampf zwischen Tschechien, Israel, Österreich, Polen und der Slowakei teilgenommen und mit der Österreichischen Elite-Mannschaft hinter Tschechien und Israel den dritten Rang erreicht. Die Juniorinnen konnten die Slowakei und Israel hinter sich lassen und belegten hinter Tschechien 1+2 sowie Polen den vierten Rang.
Vorarbergs Trainer Bianca Franzoi und Daniel Rexa sagten zum Abschneiden ihrer Turnerinnen: „Johanna Schwärzler war im Juniorenteam. Sie ist vierte geworden und hat gut geturnt. Nach der Fußverletzung hat sie sich jetzt an Sprung und Boden verbessert und sich gut präsentiert. Tamara Stadelmann hatte nach ihrer Fingerverletzung noch Probleme am Barren. Trotz dieser Einschränkung und eines Infekts in der letzten Woche hat sie einen ansprechenden Wettkampf gezeigt und ist jetzt Ersatzturnerin des ÖFT-Elite-Teams der EM in Bern. Olivia Jochum ging bei drei Geräten an den Start und hat eine tadellose Leistung gezeigt.“
Die EM der Kunstturnerinnen in Bern findet von Mittwoch, 1. Juni 2016 bis Sonntag, 5. Juni 2016 statt.
Olivia wird erstmals am Donnerstag, 2. Juni 2016 ab 17.10 zu sehen sein.
Unsere Juniorinnen waren am Samstag, 14.05.2016 bei den Tiroler Landesmeisterschaften in Innsbruck am Start. Dabei erreichte Jaqueline Kostelac in der Jugend 3 den 3. Platz, in der Jugend 1 erzielten Fabienne Kostelac, Johanna Schwärzler und Verena Schoch die Ränge 2-4.
Wir gratulieren herzlich!