Einen Wettkampf ganz anderer Natur organisierte das Turnsportzentrum im März für seine Mitglieder im Bistro des BG Dornbirn: das 1. TSZ-Preisjassen.

Nicht weniger als 48 begeisterte Jasser und Jasserinnen, trafen sich um am Sonntagabend ihren Jass-Meister zu küren und nebenher die entspannte und gemütliche Atmosphäre abseits von Kampfrichtern zu genießen. Die hochmotivierten jungen und junggebliebenen Kartenspieler zeigten, dass sie nicht nur in der Turnhalle eine gute Figur machten, sondern auch beim Jassen alles gaben. Von der jüngsten Teilnehmerin (9 Jahre) bis zu den Großeltern der Turnerinnen und Turner versuchten alle mit möglichst hohen Stichen und wenig Säcken an viele Punkte zu gelangen.

Einige Firmen spendeten attraktive Preise – als Hauptpreis winkte ein 100 € Sparbuch der Raiffeisenbank im Rheintal neben weiteren tollen Sachpreisen von heimischen Firmen.

„An g’höriga Jass“ war nicht nur das TSZ-Motto der Gymnaestrada 2019, sondern auch jenes für das erstmals durchgeführte TSZ-Preisjassen.

Gejasst wurde auf eine Stichzahl. Marjolein Blok war dieser am nächsten und gewann ganz knapp vor Kilian Spiegel, der nur einen Sack mehr hatte. Der dritte Preis ging an Marianne Spiegel.

Ein großer Dank geht an das Organisationsteam – allen voran Christoph Schwärzler und Christian Schedler für die perfekte Vorbereitung und Bewirtung der Veranstaltung, Marialuise Kogler für die Organisation der Lokation sowie Barbara Dünser für die Auswertung.

… es war sicherlich nicht der letzte Jass!