Herbst 2025 – Wir gratulieren unseren neuen Kampfrichterinnen der Sparte Team-Turnen zu ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung.

Mit dem Erscheinen eines neuen Codes muss diese Prüfung alle 4 Jahre neu abgelegt werden. 
Während die Team-Turnerinnen des Turnsportzentrums Dornbirn fleißig auf ihre Saisonhöhepunkte hinarbeiten – Mitteleuropäische Meisterschaften in  Lignano/Italien und die Staatsmeisterschaften in Lustenau – gibt es so auch erfreuliche Nachrichten von Seiten der Wertungsrichter.

Pro Team ein Wertungsrichter, auch auf internationalem Parkett – um dieser Anforderung gerecht zu werden, haben Patricia Bösch (in Schottland) und Andrea Kernbeiß (in Wien) bereits im Frühjahr die internationale Kampfrichterprüfung absolviert.

Anschließend erfolgte im September eine nationale Ausbildung – teils online sowie Prüfung in Präsenz in Dornbirn – die von bereits erfahrenen Wertungsrichterinnen (Isabella Gmeiner, Susanne Laimer, Laura und Lisa Schabmann und Lisa-Maria Bitschi) erneut erfolgreich abgeschlossen wurde.

Zudem freuen wir uns auf zwei Neuzugänge – unsere Trainerinnen Sophia Fessler und Annalena Winder haben die Prüfung souverän geschafft, Tabea Egle (Eliteteam) konnte die Prüfung krankheitsbedingt nicht ablegen. Wir hoffen aber, dass sie sie zu einem späteren Zeitpunkt nachholen kann.

Das Turnsportzentrum Dornbirn gratuliert allen Wertungsrichterinnen zu ihrem Einsatz – ehrenamtlich und in der Freizeit, diese Herausforderung anzunehmen. Danke!