Endlich war es soweit, am Donnerstag Früh trafen sich 14 Turnerinnen und 4 TrainerInnen bei der Messehalle – das Trainingslager in Cesenatico konnte beginnen. Nach einer problemlosen Fahrt mit unserem Busfahrer Christian kamen wir am Nachmittag im Quartier an und rüsteten uns sogleich für das erste Training. Die meisten waren das erste Mal in Cesenatico und so begeisterte die „Open Gym Halle“ ganz besonders. Die Geräte sind in einem seitlich offenen Zelt untergebracht mit direktem Blick auf den angrenzenden Pool. So wurde täglich 2x eifrig trainiert. Einheiten am Stufenbarren und Akrobatik am Balken stand genauso am Programm wie Doppelsaltos an Trampolin und Tumbling. Weiters wurde das Training mit Partnerübungen, Hebefiguren und Spielen abwechslungsreich gestaltet und die Mädels waren alle hochmotiviert. Natürlich kam Sonne, Strand und Meer auch nicht zu kurz und ein abendlicher Besuch im Zentrum von Cesenatico mit Riesenradfahrt durfte auch nicht fehlen. Zwar müde, aber glücklich traten am Sonntagmorgen alle wieder die Heimreise an und freuen sich sicherlich schon auf die nächste Reise.