29. April 2016 – 23 Turnerinnen und Turner des Turnsportzentrums Dornbirn wurden am vergangenen Freitag von der Stadt Dornbirn für ihre Leistungen des letzten Jahres geehrt. Strenge Kriterien haben auch in diesem Jahr dazu geführt, dass einige unserer siegreichen Teamturnmannschaften nicht zu Ehren kamen.

Konstantin Schwärzler bekam als Mannschafts- und Einzelsieger (Jugend 3) bei den Österr. Jugendmeisterschaften ebenso ein kleines Dankeschön überreicht wie Julian Bösch als Mannschaftssieger in der nächsthöheren Klasse.

Olivia Jochum, Aushängeschild und beste Turnerin des Turnsportzentrums Dornbirn in der Elite, wurde für etliche ihrer Leistungen – unter anderen die Teilnahme an den Weltmeisterschaften – geehrt.

10 Turnerinnen des Nachwuchsteams (Angelina Degano, Alissa de Mori, Liberty Haller, Maja Hilbe, Lina Hinteregger, Johanna Hummer, Lillian Millner, Jana Schwendinger, Franziska Miessgang und Kristina Spiegel) – überlegene Siegerinnen der letztjährigen Österr. Meisterschaften – strahlten bei ihrer ersten Sportlerehrung um die Wette.

Das Meisterklasseteam (Dinah Nagel, Patricia Mathis, Magdalena Dworzak, Lisa-Maria Bitschi, Miriam Fend, Julia Mäser, Annika Schneider, Katharina Schwärzler, Lorena Vetter und Cornelia Bucher) – in der Vorbereitung zu den Europameisterschaften im Herbst – wurde bereits zum wiederholten Male für seine Leistungen ausgezeichnet, wenn auch nicht immer in derselben Zusammensetzung.

Der Abend klang aus mit einem gemütlichen Essen im Foyer des Kulturhauses und angeregten Gesprächen über die Zukunft des Vereines und vor allem über die von Bürgermeisterin Andrea Kaufmann angekündigte umgebaute Halle 5 des Messegeländes für unseren stetig wachsenden Verein. Wir freuen uns schon alle auf optimale Trainingsbedingungen in naher Zukunft.