Endlich wieder Knistern in der Halle – beim Training, endlich wieder Aufregung – beim Wettkampf. Und alle zeigten im Angesicht des Wettbewerbes noch bessere Leistungen. So war dies bei allen 250 Teilnehmer*innen in Lustenau der
Fall, nunmehr nach zwei Jahren im ersten vorarlbergweiten Wettkampf des Turn 10 – Programms.
Mustergültig organisiert von der TS Lustenau und Renate Jandorek als Landesfachwartin nahmen 45 Turner*innen vom Turnsportzentrum Dornbirn an diesen Meisterschaften teil.
Dabei gelang Paula Tonweber, Sophia Berkmann. Lena Dadukovic und Livia Reis mit dem dritten Platz der Sprung aus Siegerpodest. Cheyenne Rümmele, Stefanie Moosbrugger, Anja Kainz und Xenja Birkel freuten sich über einen zweiten Rang in der Basisstufe 9 genauso wie Lotta Giesinger, Lisa Rotter und Pia Berchtold über ihren dritten Platz in derselben Klasse.
In der Basisstufe 10 errangen Natalie Gasser, Hannah Hohls, Hanna Hofer und Leonie Peterlunger mit dem 2. Rang einen Podestplatz. Ebenfalls auf den zweiten Platz turnten sich in der Basisstufe 11 Paula Kolar, Céline Peterlunger, Lena Penhofer und Magdalena Schnetzer. Und auf dem dritten Platz landeten in der Basisstufe 13 Anna Oberhauser, Katharina Dokl, Tabea Pfattner und Katharina Gasser.
Einige der angetretenen Turner*innen vertreten das Turnsportzentrum Dornbirn bei den Bundesmeisterschaften am 20. November 2021 in Bregenz, doch zuvor geht es am 13. November ab in die Messehalle 1 zu den Staatsmeisterschaften im Team-Turnen, die von unserem Verein für den ÖFT – Österreichischen Fachverband für Turnen organisiert werden.