Da war was los! Die Eishalle in Dornbirn wurde am 1. Mai zu einem kunterbunten Turnfest. 36 Turnerinnen des Turnsportzentrums Dornbirn bewiesen inmitten von beinahe 630 Aktiven aus ganz Vorarlberg ihr Können bei den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften im Turn10.

Die Messehalle 6 verwandelte sich an diesem Tag von morgens um 7:00 bis abends um 21 Uhr in einen Hexenkessel. In Viererteams traten Kinder, Jugendliche und Erwachsene gegen teilweise mehr als 20 Teams in ihrer Altersklasse an.

Trotz langer Trainingspause wegen der geschlossenen Halle wuchsen die Mädchen top motiviert über sich hinaus und zeigten ihr Bestes.

Die Mädchen der Klasse AK7 – Emilia Fußenegger, Linnea Amann, Marie Wegeler und Lea-Marie Häußle – holten in einem Feld von 11 Teams gleich am morgen früh die Bronzemedaille, bestens betreut von Trainerin Monika.

Gleichzeitig maßen sich 8 Turnerinnen der Altersklasse 11 im größten Teilnehmerfeld mit starken Turn10-Vereinen – Team 1 belegte den tollen, aber undankbaren 4. Rang, Team 2 den 13. Endrang.

Die zweite Runde ließ die Messehalle 6 beinahe aus allen Nähten platzen. Die Aktiven übten sich im Slalom laufen zwischen den einzelnen Geräten beim Riegenwechsel und standen beim Einturnen brav in der Schlange.

Ein kleiner Blick nach links und rechts – was machen unsere Konkurrenten? – und große Aufregung während des Wettkampfs – das macht eine richtige Turnerin aus.

Umso größer war die Freude über den Sieg von Fina Moosbrugger, Frida Bartenstein, Chiara Balko und Emma Burtscher in der Altersklasse 10, die mit beinahe 10 Punkten Vorsprung 13 Teams hinter sich ließen. Das zweite Team krönte mit dem 4. Platz den vollen Erfolg.

Auch die Mädchen der Altersklasse 12 – Paula Tonweber, Lena Flatz, Amelie Jäger und Mayla Marxgut – nahmen bei der Siegerehrung glücklich die Silbermedaille entgegen. Das zweite Team eroberte noch den 5. Platz.

Hier geht es zu den Ergebnissen und Fotos

Weitere Fotos hier: https://www.fussifoto.com/6863652