Die Freude unter den Turnern der Nachwuchs-, Jugend- und allgemeinen Klasse war riesengroß, als Trainer Gonzalo seinen „großen“ Jungs verkündete, dass es zu einem Wettkampf nach Wien geht. In aller Früh startete die Reise für die 7 Turner des TSZ Dornbirn mit ihrem Trainer und ihrer Betreuerin per Zug in die Bundeshauptstadt. Den restlichen Tag nutzte die Truppe um Wien zu erkunden. Auch ein Abstecher in den Prater durfte nicht fehlen.

Am Sonntag machten sich die Burschen voll motiviert auf den Weg zum Wettkampf ins Kunstturnleistungszentrum in der Leopoldstadt. Turnsport Wien hieß die Gäste aus Vorarlberg, Niederösterreich, Oberösterreich, Tirol und der Steiermark herzlich willkommen. Unsere Jungs mussten sich anfangs an die doch etwas „anderen Hallenbedingungen“ in Wien gewöhnen: so waren z.B. einige Landezonen direkt in der Schnitzelgrube. Nicht nur die Hallenbedingungen waren besonders, auch die Übungen mussten auf österreichische Turnregeln angepasst werden. Im Vorfeld trainierten die Turner einige zusätzliche nationale Elemente, die in ihren Kür-Übungen verlangt wurden.

Das sehr gute Abschneiden der Burschen vom Turnsportzentrum Dornbirn freute nicht nur Trainer Gonzalo, sondern stärkte auch die Jungs, dass sie mit Kollegen aus anderen Bundesländern gut mithalten konnten.

Vielen Dank an Trainer Gonzalo Gomez und Manuela Bischof für die Begleitung und an das Turnsportzentrum für die Unterstützung!

Ergebnisse der Dornbirner Turner beim Turnsport Wien – Cup:

Nachwuchs-Klasse:

  1. Jona Deeg
  2. Moritz Hohls

Jugend:

  1. Julian Dünser

Allgemeine Junioren: Teamwertung: 2. Rang

  1. Felix Giselbrecht
  2. Florian Laimer
  3. Johannes Hilbe
  4. Timo Hallitsch