Das Geräteteam für den Aufbau war schon aktiv und hat die Messehalle 5 wettkampftauglich hergerichtet, das Wirtschaftsteam brachte die Bonkassa und den Grill auf Vordermann und einige umtriebige Eltern bewirteten von früh bis spät Sportler und Fans mit Hotdogs, Toasts, Currywurst und vielen leckeren Kuchen am Buffet.

Aber das alles wäre nichts, wenn nicht unsere Turnerinnen und Turner mit ihren Trainerinnen und Trainern die Halle füllten. Den Beginn machten die kleinsten Turnerinnen und die größten Burschen, bevor dann am Nachmittag die zweite Gruppe ihren Wettkampf bestritt. Sämtliche Turn10 Altersklassen und Kunstturn-Klassen inklusive der Kaderturnerinnen zeigten sich an diesem Sonntag von ihrer besten Seite. Den ganzen Tag herrschte Anspannung in der Halle, es waren Freudenschreie über eine gelungene Übung hörbar und es flossen Tränen, wenn ein einstudiertes Element nicht ganz gelingen wollte. Am Ende des Tages glänzten alle Teilnehmer­innen und Teilnehmer mit ihren Medaillen und Pokalen um die Wette und waren stolz vor einer tollen Kulisse, vielen Zuschauern und persönlichen Fans im Mittelpunkt zu stehen.

Zur Vereinsmeisterin und zum Vereinsmeister 2023 kürten sich Jana Riedmann (Allgemeine Juniorinnen) und Julian Dünser (Nachwuchs Kür).

Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Klassen:

Kunstturnen weiblich

U7: Blersch Philippa

U7 neu: Wegeler Marie

U9: Lenz Paulina

U11: Rusch Julia

U11 Kader: Fitz Helene

Jugend 3: Bereiter Lynn-Sophie

Jugend 3B: Klocker Paulina

Jugend 3 Kader: Nives Backhaus

Allgem. Juniorinnen: Riedmann Jana

Turn10 weiblich:

AK08: Burtscher Emma

AK09 Pal Rosa

AK10: Tonweber Paula

AK11: Prast Paulina

AK12: Gasser Natalie

AK14: Wohlgenannt Hannah

 

 

 

Kunstturnen männlich:

VVP 2016/17: Torres-Jäger Luis

VVP 2015: Forer Konstantin

VVP 2012: Hohls Moritz

Nachwuchs Kür: Julian Dünser

Turn10 männlich:

AK09: Erler Miron

AK12: Sottopietra Sebastian

AK 14: Siegers Maximilian

 

Hier geht zu den Ergebnissen und zu den Fotos …