Das Turnsportzentrum Dornbirn wächst und wächst. Um allen aktiven Vereinsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, an der Vereinsmeisterschaft teilzunehmen, werden heuer an zwei Tagen die Wettkämpfe ausgetragen. Mitte März fand bereits der erste Durchgang statt. Am Tag nach dem Bezirksturntest Unterland trafen sich die älteren Turner und Turnerinnen sowie einige Kinder der Grundlagengruppen zum ersten Teil der Vereinsmeisterschaft in der Messehalle 5.

Trotz eines langen und intensiven Wettkampfs am Vortag herrschte eine tolle Stimmung in der Halle. Während der Meisterschaft sah man den Turnerinnen und Turnern die Anspannung an. Einige versuchten die Schwierigkeit ihrer Übungen nochmals zu steigern bzw. noch präziser zu turnen, um das ein bzw. andere Zehntel, das am Vortag fehlte, von den Wertungsrichtern zu ergattern.

Am Ende des Tages wurde jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer für ihre bzw. seine erbrachte Leistung geehrt. Die Siegerin bzw. der Sieger der höchsten geturnten Klasse wurde zur Vereinsmeisterin bzw. zum Vereinsmeister 2024 gekürt und durfte den Sieger-Pokal entgegennehmen. Mit ihren schön geturnten Übungen in hohen Schwierigkeitsgraden wurden Maía Chevaux (Allgemeine Klasse) und Felix Giselbrecht (Nachwuchs Kür) Vereinsmeister 2024! Gratulation!

Siegerinnen und Sieger der jeweiligen Klassen:

Kunstturnen männlich:

Nachwuchs Kür: Giselbrecht Felix

 

Kunstturnen weiblich

U9 GL2: Lenz Paulina
U11-GL Kader: Mittersteiner Emma
U11: Deeg Laura
Jugend 3: Rusch Julia
Jugend 3B: Backhaus Nives
Jugend 3 Kader: Fitz Helene
Allgem. Juniorinnen: Moosmann Maya
Allgem. Klasse: Chevaux Maía

Turner 2017/18: Kohlbacher Gabriel
Turner 2015/16: Biringer Johann
Hindernislauf 2015/16: Holzer Paul
Hindernislauf 2014: Feuerstein Jonathan
Turnerinnen 2017/18: Seewald Valentina
Turnerinnen 2015/16: Lang Melina 

Hier geht es zu den Fotos und zur Ergebnisliste