Vom 5. bis 7. Mai 2023 verbrachten wir ein tolles Wochenende in Wien. Unsere 3 Teams berichten, wie sie dieses Wochenende verbracht haben.
OK 3
Dieses Wochenende waren wir mit unserem Team-Turn-Team auf einem Wettkampf in Wien. Die Zugfahrt war sehr lange und wir kamen ein bisschen verspätet im Hotel an. Am nächsten Morgen standen wir früh auf, um zum Wettkampf zu gehen. Da turnten wir gegen die Mannschaften aus Wien und Tschechien. Es hat sehr viel Spaß gemacht, doch aufgeregt waren wir alle. Nach der Preisverleihung fuhren wir zurück ins Hostel und richteten uns, um in die Stadt zu gehen. Dort konnten wir gemeinsam tolle Sachen shoppen. Danach gingen wir in ein leckeres Restaurant und ließen es uns schmecken. Wir kehrten zurück zum Hostel und quatschten alle noch miteinander. Am nächsten Tag machten wir uns auf die Heimreise und mussten wieder lange Zug fahren. Wir hatten zwar nicht gewonnen, aber wir hatten sehr viel Spaß und es war ein tolles Erlebnis!
OK 2
Am Wochenende waren wir in Wien, mit unserem Turnteam, bei einem Wettkampf. Die Anreise war zwar lustig, aber durch die Verspätung auch etwas mühsam. Dadurch haben sich am Abend auch alle auf ihre Betten gefreut. Durch die gelöselten Zimmerpartner konnten wir uns alle noch besser kennenlernen. Am Morgen waren wir zwar noch etwas müde, aber trotzdem topmotiviert für den Wettkampf. Nach einem erfolgreichen und verletzungsfreien Wettkampf, sind wir in die Stadt zum Shoppen gegangen. Einer unserer Lieblingsorte in Wien war Starbucks. Wir haben uns auch Zeit genommen, um in einem Restaurant sehr lecker Abend zu essen. Am nächsten Tag haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum Hauptbahnhof gegangen. Wir hatten noch Zeit, um Sachen zu kaufen, bevor wir in den Zug zurück nach Dornbirn gestiegen sind. Insgesamt war es ein sehr aufregendes und schönes Wochenende es war eine tolle Zeit in Wien!
OK 1
Am Freitag um die Mittagszeit haben wir uns am Bahnhof getroffen und sind 8 Stunden nach Wien gefahren. Unser nächster Morgen begann schon um 5:45 Uhr. Wir machten uns fertig für den Wettkampf. Der erste Eindruck der Halle war etwas ungewohnt, da wir in Dornbirn ziemlichen Luxus gewohnt sind. Ganz lustig war, dass teilweise statt Matten Kissen ausgelegt waren. Obwohl es für manche der erste Wettkampf war, haben sich alle 3 Teams sehr gut geschlagen. Am Abend sind wir alle zusammen essen gegangen und hatten einen feinen Abend. Da wir sonst außerhalb vom Training nicht soviel Zeit mit dem Team verbringen war es super, mal einen Abend gemeinsam zu haben. Am Tag darauf gab es ein Geburtstagskind. Wir haben ein Ständlein für sie gesungen (Ruben drei) und haben uns dann auf den Weg zum Bahnhof gemacht. Wir haben das Wochenende mit dem Team sehr genossen und freuen uns, wenn wir wieder einmal so etwas machen können.
Hier geht zu den Ergebnissen und zu den Fotos …