Die Teams der Jugend 1, Jugend 2 und der Jugend 3 sind am Freitag frühmorgens in einen Bus von NKG-Reisen gestiegen und mit einiger Anspannung zum Internationalen Brno-Cup nach Brünn gereist. Gut ausgeruht ging es dann am Samstag sehr früh in der „Hola morenda“ los: Aufwärmen – Einturnen auf anderen Geräte als gewohnt – Wettkampf. Gerade die anderen Geräte haben die Turnerinnen und damit natürlich auch die Trainerinnen ordentlich gefordert. Beeindruckend aber war, wie alle darauf reagierten und einen sensationellen Wettkampf ablieferten: Das Team der Jugend 2 krönte die fehlerfreie Leistung mit dem ersten Platz in diesem internationalen Bewerb und starker Besetzung mit tschechischen Teams. Auch das Team der Jugend 3 turnte nahezu fehlerlos, musste aber ein paar Punkte vorgeben. Denn sie mussten wegen der nicht gegebenen Übereinstimmung mit der Österreichischen Klassifizierung in einer anderen Kategorie starten. Die Turner und Turnerinnen der Jugend 1 haben sich sehr angestrengt und viele Elemente sind sehr gut gelungen. Nach ihrem zweiten Platz haben sie sofort begonnen, welche neuen Sprünge sie in Zukunft trainieren wollen.
Ein besonderer Dank gilt Danique Blok und Lisa Schabmann, die nicht nur als Trainerinnen beim Wettkampf die Turnerinnen umsichtig betreuten, sondern auch als Wertungsrichterinnen im Einsatz waren. Zudem haben sie am Abend der Ankunft in den Apartments zusammen mit den Mädchen der Jugend 2 und Jugend 3 mit Spaghetti al Brno eine wahre Kraftnahrung zubereitet. Gonzalo Gomez und Ruben Wagner sorgten für eine gute Begleitung der Turner*innen im Wettkampf.
In der schönen Innenstadt von Brünn haben am späten Abend alle im Restaurant „Adria“ sehr gut gegessen, getrunken und miteinander viel Spaß gehabt. Inwieweit alle Turner*innen nach diesem Adrenalin-Kick in der Nacht geschlafen haben, werden wir wohl alle nie wirklich erfahren. Es war am Sonntag bei der Rückfahrt jedenfalls sehr ruhig im Bus, wozu auch die umsichtige Fahrweise unseres NKG-Busfahrers Alfred beigetragen hat. Ein Wochenende für den Aushang am Brett der „Erfolge“.
Hier geht es zu den Fotos …